Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement
Voll- oder Teilzeit – das passende Arbeitszeitmodell finden wir gemeinsam für Sie!
Ihre Herausforderung:
- Erster Ansprechpartner der von uns betreuten Kunden im Schadensfall
- Telefonische Annahme aller relevanten Daten zum Schadensachverhalt
- Schadenanlage direkt im System/Host unserer Auftraggeber oder im ARA eigenen System
- Prüfung der Leistungsansprüche und Beurteilung des Versicherungsschutzes
- Übernahme und Gewährleistung der optimalen Abwicklung des Schadenfalls, inklusive Regulierung sowie aktiver Schadenbearbeitung und Beauftragung von Servicepartnern
- Korrespondenz mit allen Beteiligten des Schadenfalls
Wir bieten Ihnen:
- je nach aktueller Lebenssituation und Gehaltswunsch das für Sie passende Arbeitszeitmodell – wählen Sie zwischen einem Vollzeitmodell und vier Teilzeitmodellen
- eine professionelle Einarbeitung für Ihre täglichen Herausforderungen
- ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in moderner Arbeitsumgebung
- aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen sowie eine flache Hierarchie und „offene Türen“ bis zur Geschäftsleitung
- die Sicherheit eines seit über 20 Jahren am Markt erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
- eine leistungsgerechte Vergütung (wird dynamisch erhöht bei tariflichen Erhöhungen der Versicherungsbranche und langjähriger Zusammenarbeit) inklusive etwaige Zuschläge
- eine monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg
- vermögenswirksame Leistungen
- 6 Wochen Urlaub pro Jahr
- Firmenfahrrad-Leasing über BusinessBike
- eine betriebliche Gesundheitsförderung
- Gratis-Kaffee und -Obst
- kostenlose Parkplätze zur angenehmen Anreise bis vor die ARA-Haustür
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei Ihrerseits gewünschter Übernahme von mehr Verantwortung
Sie bieten uns:
- Ihre positive Ausstrahlung
- Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
- Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe
- Ihre echten Teamplayer-Qualitäten und Ihren Spaß an der Kommunikation mit Menschen
- Ihre gewandte, sowohl schriftliche als auch telefonische, Ausdrucksweise
- Ihre grundsätzlich sichere Beherrschung von Anwendungssoftware
- Ihre auch in Stresssituationen ausgeglichene Persönlichkeit, die ein sehr gutes Gespür für Menschen und Situationen mitbringt
- Ihr verantwortungsvolles sowie qualitätsbewusstes Handeln, das geprägt ist von Flexibilität sowie einem starken Dienstleistungs- und Servicedenken
- Ihre guten EDV-Kenntnisse sowie idealerweise guten Englisch-Kenntnisse
Haben Sie Lust auf diese neue Herausforderung bekommen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: personal@ara-assistance.de
Ihr Ansprechpartner: Jörg Siedler, HR-Management
Bitte beachten Sie das Datenschutz-Informationsblatt für Bewerber/-innen.
Informationen zu unserem Bewerbungsprozess