Ihr Assistance-Dienstleister mit Tradition:
Teamgeist und Engagement für Ihren Erfolg
Hervorgegangen aus der unternehmenseigenen Notrufzentrale des ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V. profitiert die ARA Assistance von mehr als 30 Jahren Erfahrung als Anbieter anspruchsvoller Kommunikations- und Hilfsdienstleistungen. Durch kontinuierliches Wachstum und das Erschließen neuer Kunden und Märkte hat sich das Unternehmen zu einem modernen, qualitätsorientierten und bodenständigen Anbieter anspruchsvoller Service-Dienstleistungen entwickelt.
Seit 1997 arbeitet die ARA Assistance als eigenständiges Unternehmen. Zahlreiche renommierte Firmen, darunter Versicherungen, Banken, Reisebüros und Autohersteller, profitieren seither von den flexiblen und auf ihre individuellen Anforderungen maßgeschneiderten Lösungen aus einer Hand. Das ARA Team aus festangestellten und intensiv ausgebildeten Mitarbeitern sorgt mit Fachkompetenz, Einsatzbereitschaft und persönlichem Engagement für eine lösungsorientierte, freundliche und zuverlässige Betreuung aller Anrufer.
Neben den Kernkompetenzen Notruf- und Hilfeleistungen, Kundendienst und Schadenmanagement für Versicherungen ist die ARA Assistance ein starker und fachkompetenter Partner für service- und kundenorientierte Unternehmen aus nahezu allen Branchen. Dank der langjährigen Aktivität als ARCD Notrufzentrale greift die ARA Assistance auf ein umfassendes, bewährtes und geprüftes Netzwerk aus nationalen und internationalen Partnern zurück und garantiert somit schnelle Hilfe und perfekten Service – weltweit. Um diesen anspruchsvollen Service rund um die Uhr sicher zu gewährleisten, arbeitet das Unternehmen mit einer höchst effizienten, modernen IT-Infrastruktur mit einer eigenen, individuell gestaltbaren Assistance-Software zur Fallbearbeitung und Organisationsunterstützung.
Für Ihr Unternehmen: Vorteile, die sich auszahlen
- Kostenersparnis
- Bessere Kundenbindung
- Kontinuierliche Qualitätskontrolle
- Verbesserung der Service-Qualität Zugriff auf weltweite Netzwerke
- Individuelle Service-Pakete
- Flexible Dienstleistungen
Fakten zu ARA Assistance: Hilfe und Service auf höchstem Niveau
- Hohe Erreichbarkeit
- Optimaler Servicelevel aktuell > 87/30
- Festangestellte Mitarbeiter mit kaufmännischer Berufsausbildung
- Intensive Einarbeitung aller Team-Mitglieder
- Mehrschichtbetrieb rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr
- Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Türkisch, Kroatisch etc.
- Unternehmenssitz mit Telefonzentrale in Bayern