Echte Menschen, echte Erfahrungen: Mitarbeitende über ihren Einstieg und Karriereweg

Natalie Neuner – Sachbearbeiterin Schadenmanagement,
seit März 2023 im Team Ansbach

Der Einstieg bei der ARA Assistance

  • "Obwohl ich als Quereinsteigerin aus einem ganz anderen Bereich (Gesundheitswesen) gekommen bin, habe ich mich super schnell in die neue Materie einarbeiten können. Das ARA-Team hat es mir leicht gemacht, weil es mich mit offenen Armen empfangen hat und mir geholfen hat, mich gut einzuleben!"

Ein typischer Tag bei ARA Assistance

  • "Die Aufgaben bei ARA Assistance sind alles andere als monoton. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und spannende Aufgaben mit sich. Das hält die Arbeit frisch, interessant und gibt mir die Möglichkeit, kontinuierlich dazuzulernen und mich weiterzuentwickeln."

Die beste Erfahrung

  • "Nur kurze Zeit nach meinem Start bei ARA Assistance konnte ich eine Bekannte davon überzeugen, sich ebenfalls dem Team anzuschließen. Die Vielfalt der Aufgaben und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung haben uns beide überzeugt."

Katharina Braaksma  – Teamleiterin,
seit 2013 im Team Bad Windsheim

Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der ARA Assistance

  • "Was mir an ARA Assistance gefällt, ist die Langfristigkeit und Stabilität, die das Unternehmen bietet. Seit nunmehr 10 Jahren bin ich Teil dieses Teams und habe in dieser Zeit eine bemerkenswerte berufliche Reise durchlaufen. Angefangen als Auszubildende habe ich mit viel Engagement und Einsatz und durch das Vertrauen sowie die Unterstützung meiner Kollegen und Vorgesetzten meinen Weg zur Führungskraft gemacht."

Das Besondere an der Arbeit der ARA Assistance

  • "Qualität steht bei ARA Assistance an erster Stelle. Das gilt nicht nur für unsere Dienstleistungen, sondern auch für das Arbeitsumfeld und die Zusammenarbeit im Team. Aber genauso wichtig ist es, den Menschen, die bei uns anrufen, mit Empathie zu begegnen und Ihnen als Problemlöser eine echte Hilfe zu sein."

Einblicke in den Alltag: Mitarbeiterzitate

Ich bin super bei der ARA Assistance aufgenommen worden – es ist immer jemand da, wenn man Hilfe braucht.

– Jasmin Oheimer

Die Flexibilität ist großartig: ich kann, wenn ich in den Prozessen sicher bin, auch von zuhause aus arbeiten!

– Tim Perner

Das Helfen in Notsituationen bei ARA Assistance gibt mir nicht nur eine innere Zufriedenheit, sondern auch das Gefühl, einen sinnvollen Beitrag zu leisten.

– Bastian Binöder


Die Möglichkeit, neue Kollegen beim Einstieg zu unterstützen und meine Erfahrungen weiterzugeben, macht nicht nur viel Spaß, sondern ist für mich auch bereichernd.

– Sabine Baumeister

Die Dynamik durch die neuen Kollegen ist spürbar. Es ist toll zu erleben, wie ihre Beiträge und Fähigkeiten das Team stärken.

– Stefan Neumeyer

Die Versicherungs-Kenntnisse, die ich erworben habe, sind nicht nur beruflich wertvoll, sondern helfen mir auch im privaten Leben enorm weiter.

– Uwe Knapp