Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement

Das passende Arbeitszeitmodell finden wir gemeinsam für Sie!

Ihre Herausforderung:

  • Erster Ansprechpartner der von uns betreuten Kunden im Schadensfall
  • Telefonische Annahme aller relevanten Daten zum Schadensachverhalt
  • Schadenanlage direkt im System/Host unserer Auftraggeber oder im ARA eigenen System
  • Prüfung der Leistungsansprüche und Beurteilung des Versicherungsschutzes
  • Übernahme und Gewährleistung der optimalen Abwicklung des Schadenfalls, inklusive Regulierung sowie aktiver Schadenbearbeitung und Beauftragung von Servicepartnern
  • Korrespondenz mit allen Beteiligten des Schadenfalls

Wir bieten Ihnen:

  • je nach aktueller Lebenssituation und Gehaltswunsch das für Sie passende Arbeitszeitmodell – wählen Sie zwischen einem Vollzeitmodell und vier Teilzeitmodellen
  • eine professionelle Einarbeitung für Ihre täglichen Herausforderungen
  • ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in moderner Arbeitsumgebung
  • aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen sowie eine flache Hierarchie und „offene Türen“ bis zur Geschäftsleitung
  • die Sicherheit eines seit über 20 Jahren am Markt erfolgreichen und wachsenden Unternehmens

 

  • eine leistungsgerechte Vergütung (wird dynamisch erhöht bei tariflichen Erhöhungen der Versicherungsbranche und langjähriger Zusammenarbeit) inklusive etwaige Zuschläge
  • eine monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • vermögenswirksame Leistungen
  • eine betriebliche Gesundheitsförderung
  • 6 Wochen Urlaub pro Jahr
  • Gratis-Kaffee und -Obst
  • kostenlose Parkplätze zur angenehmen Anreise bis vor die ARA-Haustür
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei Ihrerseits gewünschter Übernahme von mehr Verantwortung

Sie bieten uns:

  • Ihre positive Ausstrahlung
  • Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe
  • Ihre echten Teamplayer-Qualitäten und Ihren Spaß an der Kommunikation mit Menschen
  • Ihre gewandte, sowohl schriftliche als auch telefonische, Ausdrucksweise

 

  • Ihre grundsätzlich sichere Beherrschung von Anwendungssoftware
  • Ihre auch in Stresssituationen ausgeglichene Persönlichkeit, die ein sehr gutes Gespür für Menschen und Situationen mitbringt
  • Ihr verantwortungsvolles sowie qualitätsbewusstes Handeln, das geprägt ist von Flexibilität sowie einem starken Dienstleistungs- und Servicedenken
  • Ihre guten EDV-Kenntnisse sowie idealerweise guten Englisch-Kenntnisse

 

Haben Sie Lust auf diese neue Herausforderung bekommen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: personal@ara-assistance.de  
Ihr Ansprechpartner: Jörg Siedler, HR-Management

Bitte beachten Sie das Datenschutz-Informationsblatt für Bewerber/-innen.

Rund um die Uhr für Sie erreichbar!
ARA-Hotline: 09841 409-709