Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement

Wer sind wir? 

Die ARA Assistance ist ein professioneller Anbieter hochwertiger Dienstleistungen für das Kundenmanagement namhafter Unternehmen, vor allem aus der Versicherungsbranche.

Wir bieten einen gehobenen Beratungs- oder Betreuungsservice an und müssen dafür sorgen, dass jeder Kunde königlich behandelt wird – schnell, freundlich und mit höchster Kompetenz.

Jedes Mitglied unseres Teams ist ein höchst qualifizierter Ansprechpartner und bietet jederzeit ausgezeichneten Service. Das gesamte Team bildet die professionelle Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherungsunternehmen.

Aufgrund unseres beständigen Wachstums wollen wir unser Team zukünftig durch Ihren Einsatz bei uns weiter verstärken.

Dabei setzen wir gezielt auch auf fach- und branchenfremde Mitarbeiter (m/w/d), die unser Unternehmen durch ihre verschiedensten beruflichen Erfahrungen bereichern.

Passen Sie zu uns?

Sie möchten sich täglich mit Aufgaben rund um die Themen des Schadenmanagements beschäftigen?

Das nötige Fachwissen bringen wir Ihnen sehr gern, im Rahmen unserer individuellen Einarbeitung, mit viel Engagement bei.

Die ARA Assistance lebt von ihrer Vielfältigkeit. Wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden!

Bewerben Sie sich für unseren Standort in Ansbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement

Ihre Herausforderung:

  • Erster Ansprechpartner der von uns betreuten Kunden im Schadensfall
  • Telefonische Annahme aller relevanten Daten zum Schadensachverhalt
  • Schadenanlage direkt im System/Host unserer Auftraggeber oder im ARA eigenen System
  • Prüfung der Leistungsansprüche und Beurteilung des Versicherungsschutzes
  • Übernahme und Gewährleistung der optimalen Abwicklung des Schadenfalls, inklusive Regulierung sowie aktiver Schadenbearbeitung
  • Korrespondenz mit allen Beteiligten des Schadenfalls

Wir bieten Ihnen:

  • eine professionelle Einarbeitung für Ihre täglichen Herausforderungen
  • ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in moderner Arbeitsumgebung
  • aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen sowie eine flache Hierarchie und „offene Türen“ bis zur Geschäftsleitung
  • die Sicherheit eines seit über 20 Jahren am Markt erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
  • fest geregelte Arbeitszeiten, ausschließlich 9:00 – 15:00 Uhr im Rahmen von 30 Wochenstunden
  • eine leistungsgerechte Vergütung inklusive etwaige Zuschläge und vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gratis-Kaffee und -Obst so viel Sie möchten
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei Ihrerseits gewünschter Übernahme von mehr Fachverantwortung

Sie bieten uns:

  • Ihre positive Ausstrahlung
  • Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe
  • Ihre echten Teamplayer-Qualitäten und Ihren Spaß an der Kommunikation mit Menschen
  • Ihre gewandte, sowohl schriftliche als auch telefonische, Ausdrucksweise
  • Ihre grundsätzlich sichere Beherrschung von Anwendungssoftware
  • Ihre auch in Stresssituationen ausgeglichene Persönlichkeit, die ein sehr gutes Gespür für Menschen und Situationen mitbringt
  • Ihr verantwortungsvolles sowie qualitätsbewusstes Handeln, das geprägt ist von Flexibilität sowie einem starken Dienstleistungs- und Servicedenken
  • Ihre guten EDV-Kenntnisse sowie idealerweise guten Englisch-Kenntnisse

Haben Sie Lust auf diese neue Herausforderung bekommen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:   
Ihr Ansprechpartner: Jörg Siedler, HR-Management

Bitte beachten Sie das Datenschutz-Informationsblatt für Bewerber/-innen.

Standorte

ARA GmbH
Auto und Reise Assistance

Kastanienweg 2
91438 Bad Windsheim

Technologiepark 1
91522 Ansbach

NEWS

NEU auch in Ansbach:
Technologiepark 1
91522 Ansbach

Kontakt

Telefon: 09841 409-709
Telefax: 09841 409-887
E-Mail: