Karriere

Sie sind Problemlöser?
Und helfen Menschen gerne in Notsituationen?
 
 
Wer sind wir?

Wenn das Auto im Niemandsland streikt, der Sommersturm das Dach beschädigt hat oder man während einer Auslandsreise schwer erkrankt – die freundliche Stimme am anderen Ende der Notrufnummer ist dann meist der ersehnte Rettungsanker. Wir sind in solchen Notsituationen erster Ansprechpartner für die Betroffenen und die Helfer vor Ort. Unser kompetentes Team leistet schnelle und konkrete Unterstützung – und das rund um die Uhr.

Werden Sie Teil unseres Assistance-Teams!
 
 
 
 
Die ARA Auto und Reise Assistance als Arbeitgeber

Die ARA Auto und Reise Assistance gibt es seit 1997 – mit einem umfassenden und hochqualifizierten Partnernetzwerk. Unsere Services sind breit gefächert – ob Mobilitätsdienstleistungen bei Panne und Unfall, Krankenrücktransport aus dem Ausland oder Schadensmanagement bei Glasbruch. Unsere Assistance-Dienstleistung stellt den Anrufer in Mittelpunkt und bietet ihm möglichst sofortige und unmittelbare Hilfeleistung. Und dies 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für weltweit aktive Kunden aus der Auto- und Reisebranche bzw. Versicherungsbranche.
In den beiden Standorten Bad Windsheim und Ansbach arbeitet unser Team unterstützt von modernster Technik täglich daran, dass dem Anrufer im akuten Not- oder Schadenfall schnell und direkt geholfen werden kann.

Gründe, die für uns sprechen
 
Was wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in internationalen Netzwerken
  • Ein engagiertes Team 
  • Unterschiedliche, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Moderne Arbeitsplätze in Bad Windsheim oder Ansbach
  • Überdurchschnittliche Incentive-Leistungen
  • Individuelle und gründliche Einarbeitung – auch für Quereinsteiger
Assistance – was versteht man eigentlich darunter?

Der Begriff Assistance stammt aus dem Französischen und bedeutet Hilfe, Beistand oder Unterstützung. Der Grundgedanke von Assistance ist es also, Notfallhilfe vor Ort zu organisieren oder zu erbringen – und dies rund um die Uhr. Das Prinzip der Assistance-Dienstleistung ist nach dem Zweiten Weltkrieg im Zug der zunehmenden Mobilität und Reisetätigkeit entstanden – und bot zunächst Hilfe bei Pannen und Unfällen oder bei Erkrankung im Ausland. Heute umfasst das Arbeitsfeld der Assistance viele weitere Dienstleistungen aus der Versicherungsbranche wie bei Gebäudeschäden, Glasbruch oder vielfältige Hilfen im Reisesektor. Auch Beratungs- und Organisationsservices im Alltag gewinnen immer mehr an Bedeutung. Assistance-Leistungen werden in der Regel über das Telefon abgerufen und eingeleitet, für das Umsetzen der Leistung vor Ort werden externe Partner-Netzwerke einbezogen.

Stellen für Problemlöser

Für Berufserfahrene

Mit Erfahrung in der Versicherungsbranche oder z.B. als Fremdsprachenkorrespondent/in.Beste Karriere- und Entwicklungsperspektiven

Für Neu-, Wieder- oder Quereinsteiger

Mit Empathie, starker Serviceorientierung, Spaß am direkten Dialog mit dem Anrufer. Wir unterstützen Ihren Wunsch zur Weiterentwicklung.

Für die Flexiblen

Sie arbeiten gerne nachts? Oder am Wochenende? Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle bieten diese Möglichkeit. Und entsprechende Zuschläge sind garantiert.

 

 
Möglichkeiten für Berufserfahrene, Einsteiger oder Quereinsteiger –
ob in Vollzeit oder Teilzeit
 
So abwechslungsreich unsere Arbeit ist, so unterschiedlich sind die beruflichen Hintergründe und Erfahrungen unseres Assistance-Teams. Wir bieten Menschen, die gerne Probleme lösen und sich in flexiblen Strukturen wohlfühlen, eine spannende berufliche Perspektive:
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld
  • Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm – ob für Berufserfahrene oder Quereinsteiger
  • Fortlaufende Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle – ob Teilzeit oder Vollzeit
  • Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- oder Nachtarbeit
  • Überdurchschnittliche Incentive-Leistungen

Ob eine kaufmännische Berufsausbildung oder Fremdsprachenkorrespondent – wir bereiten Sie individuell und ausführlich auf Ihre Assistance-Aufgabe vor. Lebensläufe stehen deshalb für uns nicht im Vordergrund. Auch Quer- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Entscheidend sind Empathie, Serviceorientiertheit und ein sicherer Umgang mit EDV-Systemen.

 
 
 
Unser Bewerbungsprozess – Ihr Einstieg
  • Ihre Bewerbung: Schicken Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Anschreiben und Lebenslauf sowie den relevanten Zeugnissen per E-Mail an unser HR-Management:
  • Die Bestätigung: Wir melden uns innerhalb von fünf Arbeitstagen bei Ihnen mit einem ersten Feedback.
  • Der erste Termin: Wenn Sie grundsätzlich zu uns passen, dann laden wir Sie zeitnah zu einem ersten Kennenlern-Termin ein. Dies kann ein Telefonat oder auch ein Treffen direkt bei uns vor Ort sein
  • Der zweite Termin: Wir überlegen und prüfen gemeinsam, ob die Stelle zu Ihnen und zu Ihrem Leben passt und ob alle Voraussetzungen erfüllt sind
  • Der Arbeitsvertrag: Sie sind überzeugt, wir sind überzeugt – dann senden wir Ihnen umgehend den Arbeitsvertrag zu und freuen uns auf Ihren Einstieg in unserem Team
  • Die ersten Monate: Wir begleiten Sie über 3 bis 6 Monate individuell und umfänglich, vom Einstieg über die Grundlagenschulung bis zum selbständigen Arbeiten – damit Sie dann der ersehnte Rettungsanker für unsere Kunden am Telefon sein können.
  • Spezialisierung: Auch weitere Spezialisierungen sind natürlich möglich – so dass einer persönlichen Karriere nichts im Wege steht.

Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu einer ausgeschriebenen Stelle, zum Bewerbungsverfahren oder möchten sich generell über die Arbeitsperspektiven bei der ARA Auto und Reise Assistance informieren?

Dann rufen Sie einfach an oder schicken Sie eine E-Mail.
Ihr Ansprechpartner: Jörg Siedler, , Telefon 0 98 41 / 409 168

Standorte

ARA GmbH
Auto und Reise Assistance

Kastanienweg 2
91438 Bad Windsheim

Technologiepark 1
91522 Ansbach

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Technologiepark 1
91522 Ansbach

Kontakt

Telefon: 09841 409-709
Telefax: 09841 409-887
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